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Portfolio- und Assetmanagement

Liegenschaftenmanagement

Die Aufgaben des Liegenschaftenmanagements sind:

  • Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und Umsetzungskontrolle der Immobilieninvestitionen und der Lifecyclekosten des Immobilienportfolios der Universität.
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Objektstrategien pro Liegenschaft und Überwachung der dazugehörigen Umsetzungsmassnahmen
  • Mitarbeit bei der Schaffung von Anreizsystemen für einen effizienten und effektiven Umgang mit Flächen.
  • Weiterbearbeitung von geprüften Anträgen zu baulichen Massnahmen an/in den Gebäuden, beispielsweise Änderung einer Raumnutzung oder der Raumaufteilung, Anpassungsarbeiten für technische Geräte
  • Mithilfe bei der Sicherstellung eines geregelten Ablaufs für das Bearbeiten von Raumanträgen und von Anträgen auf bauliche Massnahmen der Organisationseinheiten der UZH mittels Flächenbewirtschaftung und Steuerung der Investitionen in Liegenschaften
  • Mithilfe bei der Prüfung und Weiterbearbeitung von Anträgen zu Raumbedürfnissen, beispielsweise zusätzliche oder nicht mehr benötigte Flächen, Raumengpässe bei Neueinstellungen

Für die Eingabe eines Nutzerbegehrens siehe Portfoliomanagement.

Weiterführende Informationen

Kontakt zum Liegenschaftenmanagement